Ein traditionelles Unternehmen greift zu modernen Finanzinstrumenten!

Crowdinvestment bietet den Anlegern die Möglichkeit mit geringem Einsatz ein eigenes Portfolio an Immobilieninvestitionen aufzubauen. Für uns als Projektentwickler ist die Crowd-Finanzierung eine Verlängerung unseres Eigenkapitals, sodass wir mehr Projekte im Jahr generieren können.“ – Stefan Schepers, Geschäftsführer der Bonafide Immobiliengruppe.

Somit wird eine Win-Win Situation für Anleger und Projekte geschaffen!

Für Neulinge auf den spannenden Gefilden des Immobilien-Crowdinvestments:

Was ist Crowdinvestment überhaupt?

Immobilien-Crowdinvesting, zu Deutsch Schwarmfinanzierung von Immobilien, ist eine Unterkategorie des Crowdinvestings. Dabei wird im Grunde ein konkretes Immobilienprojekt finanziert. Hierbei kann jeder – dazu gehören private Investoren ebenso wie institutionelle Investoren – über eine Online-Plattform direkt in Immobilien investieren und das schon mit sehr geringen Geldbeträgen. So sammeln Projektentwickler eigenkapitalähnliche Mittel, die sogenannten Mezzanine, ein und sichern sich so die Finanzierung ihrer Immobilienprojekte. Man könnte sich auch denken „wie ein Kredit, bloß ohne Bank“.

Dennoch sind bei Immobilienfinanzierungen die Banken die wichtigste Quelle für Kapital. Sie stellen den Großteil der benötigten Geldmittel in Form von Fremdkapital bereit. Doch um an einen Bankkredit zu gelangen, ist nun mal ein hoher Anteil an Eigenkapital notwendig. Für Banken zählt das über die Crowd eingesammelte Geld als Eigenkapital. Somit bietet die Schwarmfinanzierung, Projektentwicklern einen unabhängigen Zugang zu eigenkapitalähnlichen Mitteln.

Infolgedessen kommen wir zurück zur bereits erwähnten Win-Win Situation: Im Gegenzug erhalten Anleger ihre Investition mit Rendite (in Form von Zinsen) zurück.

Auf diese Weise sind beide Seiten glücklich. Aber Achtung: Die Beteiligung der Crowd erfolgt lediglich wirtschaftlich in Form eines Investments, sie beinhaltet kein Mitspracherecht. 

Wir fassen zusammen:

  • geringe finanzielle Einstiegshürden
  • Beteiligung vieler Einzelinvestoren
  • Abwicklung über eine digitale Plattform
  • wirtschaftliche Beteiligung in Form einer Rendite

Ein starker Crowd-Partner!

Unser Unternehmen Bonafide Immobilien GmbH wurde 1974 gegründet. Im Crowdinvesting sind wir bereits seit 2015 aktiv und das ziemlich erfolgreich. Unser Unternehmen blickt bereits auf zahlreiche, erfolgreich abgewickelte Immobilienprojekte zurück – aktuell insgesamt 22 Crowdprojekte. Einige davon laufen noch und einige wurden bereits umgesetzt, wie auch an InvestorInnen zurückbezahlt. Wohlbemerkt: Die Rückzahlungen von 7 Projekten wurden sogar vorzeitig getätigt! Dazu ist hier eine stetig aktualisierte Tabelle mit allen Projekten mit Status bereitgestellt, hier entlang: https://www.crowdinvest-immobilien.de/projektentwickler-bonafide-immobilien-gmbh/

Dementsprechend entstehen bei Bonafide Immobilien attraktive Vorteile

Für Anleger: Aber auch für unser Unternehmen:
  1. Bonafide bietet eine Projektauswahl aus den unterschiedlichsten Bereichen mit verschiedenen Schwerpunkten
  2. Ergo: Anleger können in Projekte investieren, mit denen sie sich identifizieren können
  3. Minimale finanzielle Einstiegshürden
  4. Prinzipiell kann jeder investieren (private sowie institutionelle Investoren)
  5. Attraktive Rendite zwischen 8 und 9 Prozent
  6. Unsere Anleger können direkt in Kontakt mit uns treten und Rückfragen stellen: Niemand kennt unsere Projekte besser, als wir selbst!
  7. Es gilt grundsätzlich: Hohe Transparenz- und Informationspflicht
  1. Eigenkapital-Gewinnung
  2. Investoren erhalten kein Mitspracherecht
    So wird die unternehmerische Freiheit nicht beeinflusst
  3. Steigerung der Bekanntheit
  4. Kundengewinnung und Kundenbindung

Crowdinvesting ist jedoch nur eines unserer Standbeine als Finanzinstrument. Ebenso blicken wir auf gute Partnerschaften mit Family Offices und institutionellen Anlegern zurück und blicken gleichzeitig nach vorne in Richtung Zukunft. Dazu gibt´s bald mehr: Bleibt dran! #StayTuned

https://www.crowdinvest-immobilien.de/projektentwickler-bonafide-immobilien-gmbh/
https://www.crowdinvest.de/projektentwickler/bonafide-immobilien-gmbh
https://www.crowdinvest.de/projektentwickler